Erneut unglücklicher Punktverlust gegen Göppingen

Foto: Thorsten Helmerichs
Foto: Thorsten Helmerichs

Wie schon im Hinspiel bekamen die Fans der Tabellennachbarn FRISCH AUF Göppingen und VfL Oldenburg am heutigen Sonntag ein spannendes und bis zum Ende enges Spiel zu sehen. Erneut konnte der VfL eine deutliche Führung eine viertel Stunde vor Schluss nicht ins Ziel bringen und musste sich am Ende mit einem 27:27 zufriedengeben. „Ich habe keine Ahnung ob wir uns freuen sollen oder weinen. Das waren wie schon im Hinspiel unglücklich verlorene Punkte. Wir haben in der Schlussphase zwei Fehler zu viel gemacht sonst wären wir als Sieger aus der Halle gegangen. Bei einem Tempogegenstoß haben wir den Ball auf die Tribüne geworfen und so anstatt eines möglichen eigenen Treffers im Anschluss selbst einen kassiert. Das ist so richtig typisch für diese Saison, wo wir häufig Punkte in den letzten Spielminuten verloren haben“, so ein enttäuschte VfL-Trainer Leszek Krowicki nach dem Spiel.

 

 

 

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste aus Oldenburg. Durch Treffer von Angie Geschke und Veronika Mala war man nach zwei Minuten mit 2:0 in Führung gegangen. Vier Minuten später konnte Inger Smits mit ihrem Treffer zum 5:2 die erste drei Tore Führung erzielen. Göppingen ließ sich allerdings nicht abhängen und konnte zweieinhalb Minuten später zum 5:5 ausgleichen. Keine Minute später brachte die Toptorjägerin der Bundesliga Michaela Hrbkova ihr Team sogar erstmals in Führung. Bis zur Pause wechselte die Führung noch mehrfach und mit 14:13 für die Gastgeberinnen ging es dann in die Pause.

 

 

 

Erneut erwischte der VfL den besseren Start und machte in der 37. Minute durch Veronika Mala aus dem Rückstand eine 17:15 Führung. Eine halbe Minute später konnte Göppingen allerdings wieder ausgleichen. In der 46. Minute sah es dann fast danach aus als könne sich der VfL etwas absetzen als man mit 24:20 erstmals mit vier Toren in Führung gehen konnte. Zwar konnte sich das Team von Leszek Krowicki nicht weiter absetzen, aber drei Minuten vor Schluss lag man beim Stande von 27:25 immer noch mit zweien vorn. Eine Zweiminutenstrafe gegen Angie Geschke nutzten die Gastgeberinnen dann allerdings konsequent aus um 100 Sekunden vor dem Schlusspfiff erneut auszugleichen. „Das 27:27 war sehr unglücklich, aber am Ende gerecht“, so das Fazit von Krowicki.

 

 

 

FRISCH AUF Göppingen

 

Zimmermann 1, Lengyel – Brugger 5, Struijs 4/2, Adamkova 3, Schindler 4, Hrbkova 6, Guberinic 4, Krhlikar, Petrinja, Pielesz

 

 

 

Gelbe Karte:               3

 

2 Minuten:                  3

 

Siebenmeter:              3/2

 

 

 

VfL Oldenburg

 

Renner, Kohorst – Schnack 2, Wenzl 1, Smits 3/1, Dulfer 5, Behrend, Geschke 5/1, Kaiser 2, Hartstock, Jongenelen 4, Mala 5

 

 

 

Gelbe Karte:               3

 

2 Minuten:                  3

 

Siebenmeter:              2/2