Christoph Dannigkeit neuer Torwarttrainer

Foto: Thorsten Helmerichs
Foto: Thorsten Helmerichs

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison konnte der VfL in dieser Woche sein Trainerteam komplettieren. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christoph Dannigkeit als Torwarttrainer das Training der VfL-Torhüterinnen. Für den 38jährigen ehemaligen Zweitligaspieler ist es die zweite Station als Torwarttrainer. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahre 2014 heuerte er bei seinem Ex-Club Wilhelmshavener HV als Torwart- und Co-Trainer an, für den er auch weiterhin tätig sein wird.

 

Der gebürtige Sachse (Leisnig) besuchte die Lausitzer Sportschule in Cottbus wo er auch sein Abitur machte. Noch während seiner Schulzeit debütierte er 1997 in der 3. Liga für den USV Cottbus, mit dem er 2000 in die 2. Bundesliga aufstieg. Im Jahre 1998 nahm er an der Militär-WM in Bukarest teil. Nach dem Abstieg von Cottbus im Jahre 2003 wechselte er zur HSG Varel für die er bis 2010 in der 2. Bundesliga aktiv war. Hier kam er unter die Fittiche von Sascha Vorontsov und lernte seine Torwartschule kennen. Die letzten vier Jahre seiner aktiven Karriere spielte er dann für den WHV zunächst in der 2. und dann in der 3. Liga.