Wolfsjagd im GVO-Sportpark

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws

Ein letztes Mal in der regulären Saison heißt es am kommenden Samstag für die GVO Oldenburg Outlaws GAME DAY. Zu Gast im GVO-Sportpark ist der Tabellenvorletzte Westersteder Wölfe. Gegen die Wölfe gab es im Hinspiel einen deutlichen 100:0 Sieg, dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte der Outlaws. „Das war schon unglaublich, aber an so ein Score wollen wir gar nicht anknüpfen. Wir wollen gewinnen, Spaß haben und die reguläre Saison sauber beenden. Einfach einen schönen Footballsamstag mit allen Fans, Freunden und der ganzen Outlaws-Familie verbringen“, steht für Outlaws-Präsident Elmo Heidenescher auch diesen Samstag wieder das große WIR im Vordergrund. Schon vor dem Kick Off steht fest, dass die Gastgeber als Sieger der Landesliga Niedersachsen 2 in die Aufstieg-Play-Offs im Oktober gehen werden. Auch wenn es für die Outlaws um nichts mehr geht gehen diese als klarer Favorit in das letzte Saisonspiel vor den Play Offs. Zudem wurmt es das Team von Headcoach Karsten Rubbel immer noch, dass man gegen die Nordhorn Vikings seine weiße Weste verloren hat und möchte es gerne bei den drei Punkten belassen die man bisher den gegnerischen Teams zugestanden hat. „Wir werden sicher nicht auf Sparflamme fahren. Jedes Spiel wird zu 100% ernst genommen und gespielt als ob es bereits die Play-off-Partie wäre. Wir müssen jetzt dringend noch neue Sachen ausprobieren, Spielzüge testen, Positionen neu besetzen und auch mal für ein besonderes Überraschungsmoment sorgen. Die Fans werden auch vieles Neues sehen und außerdem sollen vor allem auch diejenigen Spielzeit bekommen, die bisher eher weniger Einsätze zu verbuchen hatten," sieht Rubbel das Rückspiel gegen die Westerstede Wölfe als einen direkten Test für das Playoffs-Spiel im Oktober.

 

Kick Off ist wie gewohnt um 15 Uhr und wie in jedem Heimspiel wird den Zuschauern wieder einiges rund um den Sport geboten. Für das leibliche Wohl als auch Unterhaltung für die ganze Familie ist gesorgt.