Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher ins Präsidium des AFCVN gewählt

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Letter bei Hannover die Mitgliedsvereine des AFCVN (American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.) zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Neben vielen anderen Tagesordnungspunkten die abgearbeitet wurden stand die Neuwahl des Präsidiums des Landesverbandes auf der Agenda. Während alle anderen Mandatsträger in ihren Ämtern bestätigt wurden, musste das Amt eines Beisitzers neu besetzt werden. Hier viel die Wahl einstimmig auf den Präsidenten der GVO Oldenburg Outlaws, Elmar Heidenescher. Der sah sich mit dieser Wahl bestätigt in seinem unermüdlichen Einsatz für seinen Verein, für den er auch im Gesamtvorstand sitzt, sowie der Entwicklung des American Footballs in Niedersachsen. „Ich werde versuche das Cheerleading in Niedersachsen noch weiter nach vorne zu bringen und den Beach-Bowl in Hooksiel weiter zu etablieren“, nennt er zwei seiner Ziele für die kommende Amtsperiode. Dabei soll aber die eigene aktive Karriere als Spieler nicht zu kurz kommen. Trotz Arbeit, Familie und Präsidentenamt läuft der Mitdreißiger nämlich noch regelmäßig mit seinen Jungs im Outlaws-Dress aufs Spielfeld.