Outlaws fahren dritten zu Null Sieg in Folge ein

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws

Auch im dritten Saisonspiel ließen die GVO Oldenburg Outlaws nichts anbrennen und fuhren bei Liganeuling Eastfrisian Ducks erneut einen zu Null Sieg ein. Nach dem deutlichen 58:0 Sieg in Aurich sind die Outlaws nun eins von nur noch zwei 6. Liga-Teams in Deutschland, die bisher noch keinen Punkt des Gegners zugelassen haben.

 

Dabei brauchten die Oldenburger in Aurich zunächst ein wenig Anlaufzeit um in die Gänge zu kommen. Die Ducks begannen das Spiel mit einem guten Kick-off-Return und setzten die Defense der Outlaws direkt unter Druck, konnten den Ball aber nicht in die Oldenburger Endzone tragen. Aber auch die Offense der Gäste brachte zunächst nichts Zählbares zustande, sondern musste sich mit Abstimmungsproblemen herumplagen.

 

Besser lief es dann im zweiten Viertel. Gleich zu Beginn gelang den Outlaws ein erster Touchdown. Quarterback Vangogh Mohammed Ali fand mit einem Pass Tight End Niklas Friese, der diesen aus der Luft fischte und sein Team mit 6:0 in Führung brachte. Thomas Hahn erhöhte per Extrapunkt auf 7:0. Nun lief die Maschinerie der Outlaws und war von den Ducks nicht mehr zu stoppen. Kurze Zeit nach dem ersten Touchdown konnte der Oldenburger Quarterback erneut einen Touchdownpass erfolgreich anbringen. Diesmal war Tight End Roland Schirmer der Abnehmer.

 

Weitere Touchdowns gingen auf das Konto der Running Backs Hamit Özdamar, Mike Schuhmacher, Sebastian Stelter, Jan van Kampen und Patrick Schütte. Aber auch der zweite Quarterback Aike Abeln schaffte es mit einen 10 Yards Lauf den Ball in die Auricher Endzone zu tragen. Zudem punkteten Thomas Hahn als auch Mike Schuhmacher jeweils mit einer 2-Point Conversion und stellten so den 58:0 Endstand her.

 

„Alles in allem spielte eine überragende Offensive in Aurich. Die Fehler aus Nordhorn wurden ausgestellt und die Jungs spielten gnadenlos ihr Spiel“, zeigte sich Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher nach dem Spiel mehr als zufrieden. „Der Hattrick ist geschafft: 3 x Sieg und das zu 0“, ergänzt Defensetrainer Simon Wedemeyer.