Landesliga-Footballer der Outlaws streben Sieg-Tripple an

Besser hätte die Saison für die Landesliga-Footballer der Oldenburg Outlaws kaum beginnen können. Zwei Spiele, zwei zu Null Siege. Darunter der 74:0 Auswärtssieg vor zwei Wochen gegen die Westersteder Wölfe. So verwundert es kaum, dass die Outlaws auch ihr drittes Saisonspiel gerne zu Null gewinnen möchten. Und dieser Wunsch ist gar nicht so utopisch. Geht es doch erneut gegen die Wölfe aus Westerstede. Kick Off ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Sportpark Osternburg.

 

Einer der großen Anteil an den bisherigen Erfolgen hat ist Runningback Hamit Özdamar. „Hamit ist jetzt schon ein Gewinn für die Mannschaft. In den vergangenen beiden Spielen stellte er sein Können unter Beweis indem er acht Touchdowns erlaufen hat“, zeigt sich Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher überaus zufrieden mit seinem Neuzugang von den Meppen Titans.

Vor dreieinhalb Jahren fing Özdamar bei den Cloppenburg Titans an American Football zu spielen. Damals hatte ihn ein Bekannter mit zum Training genommen. Nachdem sich die Titans aufgelöst hatten ging er für ein Jahr zu den Bremerhaven Seahawks, bevor er im Vorjahr für den jetzigen Ligakonkurrenten Meppen Titans auflief und mithalf die Mannschaft aufzubauen. „Während meiner Zeit in Meppen habe ich von dem guten Ruf der Outlaws gehört und es war mir ein Bedürfnis mich einer so erfolgsversprechenden Mannschaft anzuschließen“, erzählt das Runningback-Talent warum er nach nur einem Jahr in Meppen zu den Outlaws wechselte.

 

Haben bisher nur die Männer bei den Outlaws dem „Ei“ hinterhergejagt hat sich dies seit letztem Freitag geändert. Jeden Freitag zwischen 19 und 21 Uhr können interessierte Frauen unter der Leitung von Damen-Headcoach Mike Schuhmacher im Sportpark Osternburg American Football trainieren. Weitere Informationen erteilt Elmar Heidenescher unter der Telefonnummer 0171/2940368.

 

Einen Tag zuvor müssen die Oldenburg Knights bei Tabellenführer Hamburg Pioneers antreten. Im Hinspiel vor einer Woche hatte das Team von Headcoach Florian Rückeshäuser im heimischen Stadion in Bad Zwischenahn mit 22:35 den Kürzeren gezogen und hofft nun auf eine gelungene Revanche. Dies wären die ersten Punkte in dieser Saison für die Footballer des VfL Oldenburg.