Hinspiel Erfolg soll in Braunschweig wiederholt werden

Foto: Oldenburg Knights
Foto: Oldenburg Knights

Zwei Monate ist es mittlerweile her das die VfL Oldenburg Knights letztmalig den Platz als Sieger verließen. Damals wie auch am kommenden Sonntag hieß der Gegner Braunschweig Lions II. Ende Mai wurden die Gäste aus Braunschweig mit einer 0:35 Niederlage nach Hause geschickt. Dies würde das Team von Headcoach Florian Rückeshäuser am Sonntag gerne wiederholen und den Sportpark Rote Wiese erobern. Im zehnten Saisonspiel soll gelingen was bisher nicht geklappt hat – Die negative Serie und das Abrutschen in der Tabelle der Regionalliga Nord zu stoppen. Seit dem Hinspiel rutschten die Oldenburger immer mehr in eine Abwärtsspirale und wollen sich nun auf der Roten Wiese am Samstag zumindest Platz 5 sichern. Gleichzeitig konnten die Lions dem Tabellenführer aus Ritterhude die bisher einzige Niederlage (20:10) zufügen um dann eine Woche später nur mit Mühe und Not beim Tabellenletzten Hannover (16:10) erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Trotz der eher schwankenden Leistungen der Lions dürfte diese am Sonntag mit einer breiteren Brust als die Knights auflaufen.

 

 

Rein rechnerisch ist für die Grün-Weißen auch noch Platz 4 möglich. Dafür muss man allerdings nicht nur den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen, sondern auch in einer Woche in Göttingen besser spielen als Zuhause und im letzten Spiel am 13.08. im Marschwegstadion gegen den Tabellenzweiten einen Sieg einfahren. Auf jeden Fall ist am Sonntag erst einmal ein Sieg in Braunschweig erforderlich.