Erfolgreicher Dezember für das Cheerleading Team der Oldenburg Outlaws

Im Sommer haben sie noch die Oldenburg Outlaws mit ihren Anfeuerungen von Erfolg zu Erfolg getrieben. Nun im letzten Monat des Jahres konnte die Cheergang der Outlaws, das Cheerleading Team OCG, selbst beweisen das sie zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind. Gleich zweimal hatten sie dazu in den letzten Wochen die Möglichkeit. Das erste Mal am ersten Samstag im Dezember bei den German Cheermasters in Lemgo. Unter dem Namen „Sparkling Ottos“ nahm das Team OCG nach nur halbjährlicher Vorbereitungszeit erstmals an einer Meisterschaft teil und schlug sich dabei recht ordentlich. In einem leistungsstarken Starterfeld konnten sich die fünf Mädels zwischen 17 und 21 Jahren mit einer sauberen Routine (Bei der Routine handelt es sich um die Choreografie die innerhalb einer gewissen Zeit präsentiert wird) und lediglich einem leichten Drop (Steht ein Stunt nicht wie gewünscht und bricht in sich zusammen nennt sich dies einen Drop quasi ein nicht zu Ende ausgeführtes Element.) behaupten. Am Ende verpassten sie dann mit 72,78 Punkten nur um 0,11 Zählerpunkte als Vierter den Sprung aufs Treppchen knapp.
„Die Mädels haben hart trainiert und auch wenn sie knapp am dritten Platz vorbei geschrammt sind, sind wir unglaublich stolz auf unsere Ottos", so Trainer Thomas Hahn.

Einziger Wermutstropfen an diesem Wochenende war die Verletzung von Lena Barysch, die sich während des Auftritts eine schwere Verletzung zugezogen hat. "Wir wünschen unserer Lena auf diesem Weg eine gute Besserung! Obwohl sie sich mitten in der Routine verletzte, hat sie diese bis zum Schluss durchgezogen ohne sich etwas anmerken zu lassen", so eine stolze Trainerin Berit Jedamczik.

Bereits zwei Wochen später stand dann schon die zweite Meisterschaft für die Mädels vom GVO auf dem Programm. Diesmal waren es die German All Level Meisterschaft in Hamburg, wo neben den Sparkling Ottos auch das Team Coed Groupstunt Oldstars die Farben der Outlaws vertraten. Diesmal reichte es für die „Ottos“ in ihrer Wertungsklasse als Dritte für einen Platz auf dem Treppchen, den die Oldstars in ihrer Klasse als vierte knapp verpassten. „Dabei nochmal ein riesen Dankeschön an unsere Footballer die trotz der Weihnachtsfeier am Vorabend mit nach Hamburg gekommen und uns unterstützt haben“, bedankte sich die Trainerin bei ihren Vereinskollegen die in Hamburg ihren Cheerleadern etwas von der Unterstützung zurückgeben konnten, die diese von ihnen während der vergangenen Saison erfahren hatten.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung der Mädels an diesen beiden Wochenenden und natürlich auch auf die Gesamtleistung und das Engagement der letzten Monate. Quasi aus dem nichts von Mai bis jetzt eine 35 Mann/Frau starke Truppe auf die Beine zu stellen, die zudem noch eine nahezu perfekte Show abliefert...“, war Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher voll des Lobes für die Cheergang.