Auch Spartans können Knights nicht stoppen

Nach einem harten Kampf konnten die Oldenburg Knights am vergangenen Samstag ihre Erfolgsserie fortsetzen und auch den Tabellenletzten, die Hannover Spartans, mit einer Niederlage nach Hause schicken. Nachdem die Gäste lange Zeit das Spiel offenhalten konnten hieß es am Ende 37:17 für die Oldenburger Ritter.

Dabei fing das Spiel gar nicht so erfolgsversprechend für die Gastgeber an. Die Gäste aus Hannover zeigten vom Start weg, dass sie keineswegs als Punktelieferant nach Oldenburg gekommen waren. Engagiert ging man zur Sache und setzte die Verteidigung der Knights ordentlich unter Druck, so dass die Spartans schon früh durch einen Touchdown mit Extrapunkt mit 7:0 in Führung gingen. Auf der Gegenseite kam die Offensive der Knights nur schwer in Gang und musste das Angriffsrecht nach einer Interception schnell wieder abgeben. Glücklicherweise hatte sich die Abwehrreihe um Adrian Dula schnell wieder gefangen nach dem ersten gegnerischen Touchdown und konnte in dieser Phase ihr Team im Spiel halten. Nun konnte die Offense der Knights ihrerseits einen Touchdown erzielen und den Rückstand auf 6:7 verkürzen. Kaum stand die Oldenburger Defense wieder auf dem Feld hatte sie sich auch schon wieder den Ball zurückerobert und legte damit die Grundlage für den zweiten Touchdown der Knights innerhalb weniger Minuten. Eine erfolgreiche 2-Point-Conversion sorgte für die 14:7 Halbzeitführung des Teams von Headcoach Florian Rückeshäuser.

Wie schon in der ersten Hälfte brauchten die Gastgeber auch Anfangs der zweiten Hälfte ein wenig Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Das nützen die Gäste eiskalt aus und konnten durch ein Fieldgoal und einen Touchdown die Führung mit 17:14 zurückerobern. Es sollten aber die letzten Punkte der Spartans in diesem Spiel sein. „Das war für uns eine sehr schwierige Situation, die wir überwinden musste. Die Mannschaft hat die Herausforderung aber super angenommen und nochmal ordentlich aufgedreht“, zeigte sich Rückeshäuser mehr als zufrieden mit seinem Team. Nun drehte die Offense der Knights so richtig auf und ihre Running Backs machten Yard um Yard gut und konnten drei weitere Touchdowns erzielen, so dass am Ende ein deutlicher 37:17 Sieg stand.

Bereits am kommenden Wochenende stehen sich die beiden Teams in Hannover erneut gegenüber. Bei einem Sieg hier dürften die Knights endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und auch das Erreichen des dritten Tabellenplatzes ist dann nicht mehr utopisch.