Outlaws wollen Erfolgsserie beim BeachBowl fortsetzen

Foto: BeachBowl
Foto: BeachBowl

Fünf Wochen müssen die GVO Oldenburg Outlaws noch warten bis es endlich in den Play Offs um den Aufstieg in die Verbandsliga geht. Aber kein Grund für das Team von Headcoach Karsten Rubbel sich auf die faule Haut zu legen. Am Wochenende macht sich der Outlaws-Tross auf den Weg nach Hooksiel, wo man am 18. BeachBowl teilnehmen wird und gerne seine Erfolgsserie aus der Liga weiterführen möchte.

 

Der BeachBowl ist das einzige American Football Turnier weltweit, das in dieser Form auf Sand direkt am Meer veranstaltet wird! Bereits 1998 wurde der BeachBowl das erste Mal

 

ausgetragen. Nach Cuxhaven, Hannover und Großenbrode hat der BeachBowl 2015 eine neue Heimat am Strand von Hooksiel im Wangerland gefunden.

 

Der XVIII. BeachBowl 2017 findet vom 1. bis 3. September auf dem Gelände vor dem Surf

 

In Kitcenter Hooksiel statt. Am Freitag reisen die Teams an und beziehen das Players Camp. Ein Zeltlager direkt auf der Deichwiese neben dem Kite Center und dem Spielfeld. Am Abend finden die Teams zum traditionellen Spare Ribs Essen zusammen, und feiern gemeinsam mit Einheimischen und Gästen die öffentliche Players Arrive Party mit DJ, Musik und Tanz bis in den frühen Morgen. Nach einem zünftigen Footballer-Frühstück beginnt dann am Samstagmorgen das Turnier. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Dabei treffen die Outlaws, die auch als Mitorganisatoren fungieren auf folgende sechs Teams:

 

·       Eastfrisian Ducks Aurich (Landesliga)

 

·       Freiburg Sacristans (Regionalliga)

 

·       Hassloch 8-Balls (Oberliga)

 

·       Neckar Hammers (Landesliga)

 

·       Nordhorn Vikings (Landesliga)

 

·       Rhein-Neckar Bandits (Kreisliga)

 

Ihren dritten Platz aus dem Vorjahr möchten die Outlaws in diesem Jahr gerne verbessern. Schärfster Konkurrent dürfte dabei das Team aus Freiburg sein.