Outlaws setzen Ducks erneut auf Nulldiät

Foto: Tammo Kruber
Foto: Tammo Kruber

Nach dem kleinen „Ausrutscher“ vom letzten Spieltag, als man gegen die Nordhorn Vikings drei Punkte zuließ, sind die Outlaws gegen die Aurich Eastfrisian Ducks wieder auf die strickte Nulldiät für die Konkurrenz zurückgekehrt. Nachdem man bereits das Hinspiel mit 58:0 für sich entscheiden konnte erging es den Gästen aus Aurich diesmal nur unwesentlich besser. 55:0 hieß es am Ende für Gastgeber aus Oldenburg.

 

 

 

Erneut starteten die GVO Oldenburg Outlaws wie die Feuerwehr. Noch bevor die Offense der Gäste erstmals ins Spiel eingreifen konnte hatte Mike Schuhmacher den ersten Touchdown für den Tabellenführer erlaufen. Thommy Hahn erhöhte anschließend auf 7:0. Nach dem Motto jeder Angriff ein Touchdown ging es in der Folge so weiter. Einzig der Versuch einer 2-Point-Conversion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, so dass es mit einer 27:0 Führung für die Outlaws in die Kabinen ging.

 

 

 

Auch im dritten Viertel zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. War die Oldenburger Offense auf dem Feld landete der Ball mit schöner Regelmäßigkeit in der Endzone der Gäste. Nachdem beim Stande von 41:0 ein letztes Mal die Seiten getauscht wurden durfte sich mit Andrej Geibel nun auch ein Spieler der Defense in die Touchdownliste eintragen. Nach einer erfolgreichen Interception trug er den Ball in die gegnerische Endzone. Den Schlusspunkt im vorletzten Heimspiel der regulären Saison setzten erneut Mike Schuhmacher und Thommy Hahn zum 55:0 Endstand.