Landesliga-Footballer reisen als Favoriten nach Nordhorn

Mit einem deutlichen 75:0 Erfolg gegen die Nordhorn Vikings verabschiedeten sich die Oldenburg Outlaws vor sechs Wochen in die Sommerpause. Dies war gleichzeitig das letzte Heimspiel der GVOler in dieser Saison. Noch drei Auswärtsspiele in Nordhorn, Emden und Meppen dann gehört auch diese bisher so erfolgreiche Saison der Vergangenheit an. Am Sonntag geht es nun erneut gegen die Vikings aus Nordhorn. Während die Gastgeber derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen können sich die Gäste aus der Huntestadt als Tabellenzweiter durchaus noch Hoffnung auf den Meistertitel machen. Dazu bedarf es allerdings drei Siege in den letzten drei Spielen. Auch wenn man den Gegner im Hinspiel klar dominierte sollte das Team von Head Coach Karsten Rubbel die Vikings nicht unterschätzen. „Ich denke mal, dass derjenige, der die Sommerpause intensiver nutzen konnte, auch die besseren Karten hat am Sonntag. Die Vikings sollten nicht unterschätzt werden, denn in 6 Wochen kann man viele Fehler ausbügeln“, sieht Offense Coach Stefan Kuster das Spiel nicht als Selbstläufer, auch wenn die Outlaws als klarer Favorit ins Spiel gehen.

„Die Jungs sind allerdings footballtechnisch so ausgehungert, dass ich ein Feuerwerk der Footballkunst erwarte“, zeigt sich sein Kollege Defense Coach Simon Wedemeyer sehr optimistisch.

„Wir freuen uns jedenfalls riesig auf das Ende der Footballpause und auf noch drei weitere Spiele diese Saison, sowie den Saisonabschluss beim Beach Bowl in Hooksiel am 2.9.", schließt HC Karsten Rubbel ab und ergänzt mit einem Lächeln: „Endlich hat das Leben wieder einen Sinn.“

Wer das volle Footballfeeling erleben möchte, kann sich auch noch einen der letzten Plätze im Teambus sichern und an vorderster Front dabei sein. Infos hierfür gibt es direkt bei Vorstand Elmar Heidenescher (01712940368).