Hildesheim erneut zu stark für die Outlaws

Auch im zweiten Spiel der Saison gab es für die GVO Oldenburg Outlaws nichts zu holen. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Lars Meier Mitaufsteiger Hildesheim Rogue Invaders knapp mit 10:14. Dabei begann das Spiel gar nicht mal so schlecht für die Gäste aus der Huntestadt. Während die Gastgeber zunächst wenig Raumgewinn verbuchen konnten gelang den Outlaws kurz vor Ende des ersten Viertels durch ein Field Goal von Pascal Winter die 3:0 Führung. So wurden erstmals die Seiten gewechselt. Aber bereits kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Gastgeber zurück und gingen mit einem Touchdown plus Extrapunkt ihrerseits mit 7:3 in Führung. So ging es dann auch in die Pause.

 

In Hälfte Zwei konnte zunächst keins der beiden Teams weitere Punkte einfahren, bis dann die Invaders kurz vor dem Ende ihren zweiten Touchdown und somit eine Vorentscheidung erzielen konnten. Zwar schlugen die Outlaws umgehend durch Niklas Friese (TD) und Christoph Senkbeil (EP) zurück, aber die Restspielzeit reichte nicht mehr aus um das Spiel noch einmal zu drehen.

 

In drei Wochen geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen die Osnabrück Tigers weiter.