Grizzlies und Knights schenken Outlaws ordentlich ein

Foto: Tammo Kruber
Foto: Tammo Kruber

 

Das war wahrlich nicht das Wochenende der GVO Oldenburg Outlaws. Zunächst trafen am Samstag die Oldlaws zum Rückspiel gegen die Cavaliers an. Hatten sich die alten Herren der Outlaws nach dem Hinspiel noch zufrieden darüber gezeigt „nur“ mit 0:50 verloren zu haben hielten sich die Cavaliers diesmal schadlos und fuhren mit 92:0 ihren bisher höchsten Sieg überhaupt ein. „Die Oldlaws sind alt und unerfahren, haben aber nicht aufgegeben obwohl wir bei heißen Temperaturen mit einem Minikader angetreten sind“, so Elmar Heidenescher der Präsident der Outlaws. Am Tag drauf musste dann das Oberliga-Team der Outlaws gegen die Hannover Grizzlies ran. Aber anstatt des erhofften ersten Saisonsiegs gab es mit 7:53 die höchste Niederlage seit Jahren. Erst eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Niklas Friese den Ball in die Endzone der Gäste zu tragen. Da lag man allerdings bereits mit 0:28 hinten. Kristof Senkbeil versenkte dann noch den Extrapunkt, so dass es mit einem 7:28 Rückstand in die Pause ging. Es sollte das einzige Erfolgserlebnis der Gastgeber an diesem Tage bleiben. Mit zwei weiteren Touchdowns, darunter einem Defense-Touchdown, sowie je einem Field Goal und einer Two-Point Conversion bauten die Gäste die Führung noch vor dem letzten Viertel auf 46:7 aus. „Das war deutlich und verdient. Hannover ist da wo ich dieses Jahr mit dem Team hin wollte. Wir wurden outcoached, outmatched und das in allen Belangen. Aber, ich war noch nie stolzer auf dieses Team als gestern, denn am Ende war der eh schon kleine Kader aufgrund von Verletzungen und kurzfristigen Absagen so arg reduziert das fast jeder doppelt und dreifach ranmusste und dies tat jeder mit vollem Einsatz und sogar drüber hinaus. Dieses Team hat einen unbändigen Willen und Herz. Dies wird sich noch in einigen Siegen diese Saison auszahlen. Dieses Team hat meine Anerkennung verdient, mein Herz gewonnen. Ich bin stolz auf "mein Team"“, war Trainer Lars Meier trotz der deutlichen Niederlage nicht unzufrieden mit der Art und Weise wie sich sein Team präsentiert hat. „Dieses Jahr wird Sportlich nicht viel passieren. Dafür werden wir als Team wachsen. Das Spielerische ist mir dieses Wochenende echt egal! Die Punkte auch! Das menschliche obsiegt dieses Wochenende. Das kann man auch nicht beschreiben“, pflichtet Heidenescher seinem Trainer bei. Nichtsdestotrotz reagierten die Outlaws noch am selben Abend auf die bisher nicht so positiv verlaufenen Spiele in dieser Saison. „Wir haben dennoch auf die Niederlagen reagiert und das Trainerteam umgestellt. Phillip Garcia ist nun Offensive Koordinator und Daniel Brock, der lange verletzt war, rückt für ihn auf die Quarterback-Position. Daniel ist im Laufe der Saison aus Ritterhude zu uns gewechselt“, berichtet der Outlaws-Präsident.