Football Landesligist spielt sich warm fürs Spitzenspiel

Bevor es am kommenden Wochenende für die Oldenburg Outlaws zum Spitzenspiel nach Emden geht musste am Sonntag erst einmal die Pflichtaufgabe in Nordhorn erfüllt werden. Auch wenn die Oldenburger nach dem hohen Hinspielsieg als klarer Favorit ins Spiel gingen durfte der Gegner nicht unterschätzt werden. Nach sechswöchiger Spielpause lief der Angriffsmotor der Outlaws zunächst ein wenig holprig, so dass zur Pause „nur“ eine 9:0 Führung zu Buche stand. Am Ende siegten die GVOler dann doch noch recht deutlich mit 52:0.

Die ersten Punkte des Spiels konnte einmal mehr Mike Schuhmacher per Touchdown erzielen. Thomas Hahn stellte mit einem 30 Yard Field Goal den 9:0 Halbzeitstand her.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann aber ein ganz anderes Gästeteam zu sehen. Die Oldenburger Defense um Simon Wedemeyer konnte gleich mehrfach den gegnerischen Quaterback zu Fall bringen bevor dieser den Ball passen konnte und so ihr Team wieder in Ballbesitz zu bringen. Linebacker Marcel Fuchs schaffte es sogar einmal aus solch einer Situation heraus einen Touchdown zu erlaufen. Mit Henning Wilms konnte ein weiterer Spieler aus der Defense der Outlaws einen Touchdown erzielen.

Da wollte die Offense, die ja eigentlich für das Punkte sammeln zuständig ist, nicht nachstehen. Ein weiteres Mal Mike Schuhmacher sowie Running Back Kollege Sascha Meljes und Quaterback Maik Peter konnten Touchdowns für sich verbuchen. Zweimal konnten die Outlaws durch Aike Abeln und Thomas Hahn mit 2-Point-Conversion nach einem Touchdown zusätzliche Punkte erzielen.

„Heute haben wir gezeigt , dass wir eine überwältigende Defense besitzen und unsere Offense von Spiel zu Spiel stärker wird“,, zeigte sich Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher nach dem Spiel sehr zufrieden.