Erste Flecken auf der weißen Weste der Outlaws

Foto: Tammo Kruber
Foto: Tammo Kruber

Nun hat es die Outlaws doch noch erwischt. Nach fünf zu Nullspielen musste die Defense der Oldenburger im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Nordhorn Vikings erstmals in dieser Saison Punkte des Gegners zulassen. Am Ende erwies sich das Field Goal der Gäste allerdings nur als kleiner Schönheitsfehler beim überlegenen 45:3 Sieg der Outlaws.

 

Den Punktereigen eröffnete Quarterback Vangogh Mohamed Ali nach nicht mal drei Spielminuten als er den Ball erstmals in die Endzone trug. Kristof Senkbeil erhöhte anschließend auf 7:0. Noch vor dem ersten Seitenwechsel trug Roland Schirmer nach Traumpass von Ali den Ball erneut in die Endzone. Gewohnt souverän verwandelte Senkbeil den Extrapunkt. Aber noch war nicht Schluss im ersten Viertel. Ein weiteres Mal konnten sich die Gastgeber der gegnerischen Endzone nähern. Im vierten Versuch probierte es Senkbeil mit einem Field Goal. Mit Erfolg. Beim Stande von 17:0 wurden die Seiten gewechselt.

 

 

Nur kurz konnten sich die Gäste über einen Ballbesitz freuen bevor Sebastian Stelter den Ball erneut in die Endzone trug und Senkbeil seinen dritten Extrapunkt an diesem Tag erzielte. Es sollte fast zwanzig Minuten dauern bevor der Ball erneut in der Endzone der Vikings landete. Diesmal zeigte sich Mike Schuhmacher für den vierten Touchdown des Spiels verantwortlich. Der Extrapunkt ging erneut auf das Konto von Senkbeil. Nach dem Motto jeder darf mal trug sich mit Felix Surkau beim fünften Touchdown der Outlaws bereits der fünfte Spieler der Gastgeber in die Touchdown-Liste ein. Mehr Kontinuität zeigten dabei die Kicker. Erneut verwandelte Kristof Senkbeil sicher.

 

 

Nun steht wieder das Kickoff Team der Oldenburger auf dem Platz. Der Kick durch Oliver Wilmes wird von den Nordhornern an der 8 Yard Linie gefangen. Von dort kämpfen sich die Gäste bis auf 6 Yard an die Endzone der Outlaws heran. Höchste Alarmstufe für die Oldenburger Defense. Aber nun zeigte sich, dass auch die Gäste über zielsichere Kicker verfügen. „Wir sahen im vierten Versuch ein Field Goal der Nordhorner. Die drei Punkte wurden gefeiert als wäre hier eine Olympia Gold Medaille gewonnen worden. Damit ist allerdings die Saison 0 der Outlaws gefallen. Starke Leistung von Nordhorn. Erstmals in dieser Saison sehen wir somit ein Team welches zum zweiten Mal in einem Spiel gegen Oldenburg kickt“, lobt Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher den Gegner. Die letzten Punkte zum 45:3 Sieg erzielten Mike Schuhmacher mit seinem zweiten Touchdown an diesem Tag und ein souveräner Senkbeil, der wieder einmal alles versenken konnte.