Auch ersatzgeschwächte Outlaws nicht zu schlagen

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws

Einmal mehr demonstrierten die GVO Oldenburg Outlaws am vergangenen Samstag beim Gastspiel in Meppen wie souverän sie die Liga dominieren. Trotzdem sie stark ersatzgeschwächt angetreten waren demontierten sie die Meppen Titans auf eigenem Platz überdeutlich mit 76:0 und fuhren ihren zweithöchsten Saisonsieg ein.

 

Kaum war die Oldenburger Offense erstmals auf dem Platz landete der Ball bereits in der Meppener Endzone. Sebastian Stelter hatte den Ball über 35 Yards über die Linie getragen. Kristof Senkbeil erhöhte per Extrapunkt auf 7:0. Weitere Punkte sollte es im ersten Viertel nicht mehr geben. Dafür begann das Zweite direkt mit einem Touchdown durch Mike Schuhmacher sowie erneut ein Extrapunkt durch Senkbeil. In den folgenden Minuten legten die Gäste ihre Zurückhaltung aus dem ersten Viertel ab und kamen in diesem Viertel noch zu weiteren vier Touchdowns. Dreimal läuft Sebastian Stelter mit Ball in die Endzone und einmal fängt Niklas Friese einen Pass seines Quarterbacks Aike Abeln in der Endzone der Titans. Drei weitere Punkte steuert Senkbeil per Extrapunkt bei. So geht es mit 41:0 für die Outlaws in die Pause.

 

 

 

In Hälfte Zwei ließ es der Tabellenführer erst einmal etwas ruhiger angehen und erst nach sechs Minuten landete der Ball wieder in der Endzone der Gastgeber. Erneut war es Mike Schuhmacher der für die Outlaws punktete. Aber er gab sich nicht mit dem Touchdown allein zufrieden, auch die folgende Two-Point-Conversion trug er über die Linie. Nur fünfzehn Sekunden später landete der Ball erneut in der Meppener Endzone. Diesmal zeigte sich Felix Surkau dafür verantwortlich. Kristof Senkbeil versenkte erneut den Extrapunkt. Mit 56:0 wurde ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Erneut legten die Oldenburger einen Blitzstart ins neue Viertel hin. Wieder waren es Schuhmacher und Senkbeil die auf 63:0 erhöhten. Aufgrund der vielen Ausfälle musste Vangogh Mohamed Ali diesmal in der Defense aushelfen, was den Allrounder aber nicht vom Punkten abhielt. Er fängt einen Punt der Titans an der 40 Yards-Linie und trägt den Ball zurück in die gegnerische Endzone. Den Endstand stellen anschließend Stelter mit einem weiteren Touchdown sowie Senkbeil per Extrapunkt her. Auch nach fünf Spielen steht die Null weiterhin bei den Outlaws.